Impressum

Anbieter ist folgende
SIGNAL IDUNA Generalagentur

Alice Wüllenweber

Dorfstr. 2 
24247  Mielkendorf

Telefon: 04347 9099740 

Ich übe meine Tätigkeit als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-VGHR-82BB7-19 abgelegt worden.

Berufsbezeichnung
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO; Bundesreplublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen

  • § 34d GewO
  • VersVermV
  • §§ 59-68 VVG
  • § 34c GewO
  • §§ 2-3 WpfG

Versicherungsvermittlerregister

DIHK
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel. 0180 600 58 50 (0,20 €/Anruf)
Internet: https://www.vermittlerregister.info

Registernummer: D-VGHR-82BB7-19


Aufsichtsbehörden

Banken- und Versicherungsaufsicht

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Dienstsitz Bonn

Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
oder
Postfach 1253
53002 Bonn

Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Wertpapieraufsicht, Asset-Management, Bankenabwicklung

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Dienstsitz Frankfurt (Main)

Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt
oder
Postfach 500154
60391 Frankfurt

Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Ombudsmann und Schlichtungsverfahren

Ombudsmann für Versicherungen

Für Beschwerden in Versicherungsfragen ist der Versicherungsombudsmann zuständig:

Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung

Bei Beschwerden bezüglich der Kranken- und Pflegeversicherungen ist der Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung zuständig:

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Telefon: 0800 2550444
Fax: 030 20458931

Internet: www.pkv-ombudsmann.de/

Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V.
  

Beschwerdemanagement

Bei Unstimmigkeiten oder Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an uns:

SIGNAL IDUNA Bauspar AG
Postfach 60 09 09, 22209 Hamburg
Telefon: 040 4124-6553
Telefax: 040 4124-6622
E-Mail: beschwerde@si-bausparen.de

Die voraussichtliche Bearbeitungszeit von Beschwerden beträgt 5 Bankarbeitstage. Sollte die individuelle Prüfung des Sachverhalts einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns.

 

Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V.

Darüber hinaus nimmt die SIGNAL IDUNA Bauspar AG am Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und Verbrauchern teil.

Die Schlichtungsstelle erreichen Sie wie folgt:

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon: 030 59 00 91-500 bzw. -550
Telefax: 030 59 00 91-501
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren für Anlageberatungen zu Investmentfonds

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.
 
Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.
 
Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investmentfonds lauten:

Büro der Ombudsstelle des BVI

Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de
www.ombudsstelle-investmentfonds.de
 
Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@si-am.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.
 
Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Informationen zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten

Die Europäische Kommission stellt seit dem 15. Februar 2016 eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) unter folgender Internetadresse zur Verfügung:

Portal "Ihr Europa" (ec.europa.eu/consumers/odr/)

Wir weisen darauf hin, dass die SIGNAL IDUNA Bauspar AG an dem Verfahren der Online-Streitbeilegung vor dieser Verbraucherstreitschlichtungsstelle nicht teilnimmt.

Haftungsausschluss

Wir freuen uns, dass Sie unser Internet-Angebot nutzen und unsere Auftritte besuchen. Wir sind bemüht, die angebotenen Inhalte ständig zu aktualisieren und anzupassen, so dass Sie immer die neuesten Informationen erhalten.

Dennoch weisen wir auf Folgendes hin:

Eine Haftung oder Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Daten kann nicht übernommen werden.
Sofern mittels Link auf andere Websites verwiesen wird, unterliegen diese Inhalte nicht unserer Kontrolle. Wir machen uns daher diese ausdrücklich nicht zu eigen und lehnen jede Verantwortung für deren Inhalt ab.

Weiter weisen wir darauf hin, dass die Websites der SIGNAL IDUNA von Inhalt und Aufbau her urheberrechtlich geschützt sind. Die enthaltenen Daten (Text, Bild, Grafik, Ton, Video oder Animationsdateien) und Informationen sowie Abbildungen dürfen nur mit Zustimmung der SIGNAL IDUNA vervielfältigt werden.