Geschäftsleute bei der Business Planung in Teamarbeit
SIGNAL IDUNA in Solingen

Unsere Philosophie

Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation und seit 1962 in Solingen. Wir bieten unseren Kunden Versicherungen von A – Z aus einer Hand an. Besonders die Schadenregulierung von der Aufnahme bis zur Auszahlung des Schadens über unser Büro zeichnet uns aus. Unser Team, der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Frank Balla in Solingen, besteht aus drei Außendienst- und vier Innendienstmitarbeitern. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden, um Sie verlässlich und schnell durch den Versicherungsdschungel zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen das lästige Thema Versicherungen vertrauensvoll abzunehmen. Absolute Ehrlichkeit gehört zu unseren Grundprinzipien – nur so kann Vertrauen entstehen, die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Gegenseitiges Vertrauen beruht auf Fairness: Verlässlichkeit, Offenheit, Termintreue und Transparenz.

Was macht uns aus?

- Professionalität: Sie profitieren durch unsere Fachkompetenz und Servicequalität.
- Zuverlässigkeit: Wir sind jederzeit für Sie da und Ihr Anliegen hat erste Priorität.
- Ehrlichkeit: Schafft Vertrauen, die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.

In Solingen verwurzelt – im Umkreis bekannt. Unser Büro befindet sich im Herzen des Solinger Stadtteils Ohligs – genauer in der Keldersplatzpassage, in unmittelbarer Nähe der belebten Düsseldorfer Straße. Durch unser breit aufgestelltes Team der SIGNAL IDUNA in Solingen sind wir vor Ort für Sie da, sodass Sie auch gerne spontan jederzeit persönlich bei uns vorbeischauen können. Ein kostenfreier Tiefgaragenparkplatz erspart Ihnen zudem eine lange Parkplatzsuche.

Unsere Services

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Unser Grundgedanke: Solidarische Hilfe

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Die Nähe zum Kunden war und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ideologie. In jedem größeren Ort in Deutschland sind wir für Interessenten und Kunden erreichbar. Unser Ziel ist es, nicht nur zu beraten und zu versichern, sondern gemeinsam und im Sinne der Gegenseitigkeit für jedes Problem und Anliegen stets die bestmögliche Lösung zu finden.
Als Rundumversicherer stehen wir für alle Bevölkerungskreise offen. Bis heute, über 110 Jahre nach der Gründung der Ursprungs-Versicherungen, erhalten geblieben ist die enge Verbundenheit zu Handwerk, Handel und Gewerbe. Wir haben über die Jahre hinweg auch unter schwierigsten Verhältnissen nie das Wichtigste aus den Augen verloren: die Menschen. Seit Generationen sorgen wir mit nachhaltigen, ganzheitlichen Produkten und Leistungen für die Sicherheit unserer Kunden.

Unsere Werte

Sie möchten sich mit dem lästigen Thema Versicherungen nicht andauernd beschäftigen bzw. im Versicherungsfall nicht sämtliche Unterlagen mit lauter Fachbegriffen aus dem Versicherungsdeutsch durchforsten? Wir nehmen Ihnen das gerne ab. Beim Schaden zahlen wir diesen über unser Büro direkt an Sie aus. Unser Alleinstellungsmerkmal lässt sich mit dem Begriff „Mitdenken“ beschreiben. Durch unsere enge Betreuung kennen wir Sie und Ihre Lebenssituation – bei uns sind Sie nicht nur eine Versicherungsnummer. Wir halten Ihren Schutz stets im Auge und denken mit, wenn Ihr Versicherungsschutz einmal nicht mehr zu Ihrer Lebenssituation passen sollte. Zudem informieren wir Sie regelmäßig über Produktneuerungen und Verbesserungen für Sie. Hiermit übersetzen wir Ihnen gerne kurz und prägnant die oftmals verwirrenden Bedingungen, sodass Sie selbst erkennen, was Sie wirklich brauchen.
Versicherungen und Geldanlagen sind sehr persönliche Produkte, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft für größtmögliche Sicherheit sorgen sollen. Mit dem Status quo geben wir uns nicht zufrieden – auch Standardlösungen werden Sie von uns nicht erhalten. Jeder Kunde hat andere Wünsche und Ziele. Welche Pläne das genau sind, erfahren wir nur im persönlichen Gespräch. In der offenen Kommunikation auf Augenhöhe sehen wir den Schlüssel einer guten Beziehung. Zukunftsorientiertes Handeln heißt für uns, dass wir uns ständig austauschen. Nur wenn Sie uns sagen, wo Ihre Probleme liegen, wissen wir, wie wir Sie unterstützen können. Eine erstklassige Kundenbetreuung erfordert beiderseitiges Vertrauen, welches nur durch engen, persönlichen Kontakt entstehen und wachsen kann. Auch im Zeitalter der Digitalisierung möchten wir für unsere Kunden immer persönlich erreichbar sein.
Wir wirtschaften größtenteils mit Eigenkapital. Finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet auch für die Zukunft die Handlungsfähigkeit des Unternehmens. Dank unserer langjährigen Erfahrungen erkennen wir vorhersehbare Probleme und Risiken. Dementsprechend können wir unsere Strategie, Dienstleistungen und Produkte frühzeitig danach ausrichten und Herausforderungen mit den richtigen Lösungen gegenübertreten. Seit Langem sind wir für Handwerk, Handel, Gewerbe und den Öffentlichen Dienst die erste Wahl, wenn es um Absicherung und Vorsorge geht. Der optimale Schutz unserer Versicherten durch individuelle Leistungen, ausgezeichneten Service und kompetente Beratung wird auch weiterhin obersten Stellenwert einnehmen. Unser klares Ziel ist eine dauerhafte und faire Partnerschaft mit unseren Kunden: Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern bildet die Basis für langfristigen Erfolg und Sicherheit.
Damit wir auch in Zukunft bestmöglichen Service bieten können, investieren wir in die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte. Bei der SIGNAL IDUNA in Solingen kann zum Beispiel eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachinformatiker und Investmentfondskaufmann oder ein duales Studium, beispielsweise Versicherungswirtschaft oder Business Administration, absolviert werden. Die umfassende, professionelle Ausbildung Ihrer zukünftigen Ansprechpartner ist ein wichtiger Teil unserer zukunftsorientierten Qualitätssicherung.